Chronik-2023

November 2023

Saisonausklang der Modellflug-Freunde Bieselsberg

Der Saisonausklang am 04.11.2023 war von Regen und starkem Wind geprägt. Daher kam nur eine kleine Gruppe zusammen um die Saison formal zu beenden. Warmer Punsch hat uns dabei von innen gewärmt. Damit kann nun die Bausaison beginnen und wir freuen uns auf viele schöne Flüge im nächsten Jahr.

September/Oktober 2023

GPS Triangle Light Class Wettbewerb

Am Samstag den 22.04.2023 haben die Modellflugfreunde Bieselsberg offiziell die Flugsaison eröffnet. Trotz des etwas unruhigen Windes kamen viele Piloten und es waren viele Modelle in der Luft. Die Versorgung mit Essen und Trinken war gesichert. Wer nicht flog genoss das Wiedersehen nach der Winterpause in einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass das von uns angebotene Lehrer-Schüler-Fliegen gut angenommen wurde.

Am 30. September und 1. Oktober fand auf dem Fluggelände der Modellflugfreunde Bieselsberg ein international besetzter GPS Triangle Light Class Wettbewerb statt. Piloten aus drei Nationen fanden sich ein um mit Ihren bis zu 4m großen Modellsegelflugzeugen möglichst viele Dreieckskurs zu fliegen.

Der Wettbewerb fand zwei Tage lang bei exzellenten Bedingungen statt. Der Wettbewerb war ein voller Erfolg und die Piloten war sich einig: „Wir kommen nächstes Jahr wieder“. Mit großer Kameradschaft, großem Engagement und letztendlich auch richtig viel Freude waren sich auch die Helfer einig: "So einen schönen Wettbewerb richten wir gerne auch nächstes Jahr wieder aus". All denjenigen die dies ermöglicht haben und alle denjenigen die so wunderbar geholfen haben sei hier gedankt.

April 2023

Saisoneröffnung der Modellflug-Freunde Bieselsberg

Saisoneröffnung 2023
Am Samstag den 22.04.2023 haben die Modellflugfreunde Bieselsberg offiziell die Flugsaison eröffnet. Trotz des etwas unruhigen Windes kamen viele Piloten und es waren viele Modelle in der Luft. Die Versorgung mit Essen und Trinken war gesichert. Wer nicht flog genoss das Wiedersehen nach der Winterpause in einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass das von uns angebotene Lehrer-Schüler-Fliegen gut angenommen wurde.

Kontakt
Impressum & Datenschutz

Wer einmal das Fliegen erlebt hat,
der wird auf Erden stets mit zum
Himmel gewandten Augen einhergehen
- Denn dort wird er mit seinen
Gedanken immer sein.
Wer vergisst zu drücken auf dem Rücken, wird bald wissen wie es ist, sein Flugzeug mit Radieschen zu schmücken.

©MFF 2024
Stand 14.03.2024

Free AI Website Creator